Unser Projekt ist EFRE gefördert.

Dieses Projekt wurde gefördert aus Mitteln des Europäischen Fonds für Regionale Entwicklung des Landes Brandenburg.

Es wurde eine Solaranlage zur Warmwasserbereitung mit 15 m²Kollektorfläche errichtet.

Mit Hilfe der Solaranlage wird der Warmwasserbedarf zu 34 % mit Hilfe der Sonne gedeckt.

Dieses Projekt wurde gefördert aus Mitteln des Europäischen Fonds für Regionale Entwicklung des Landes Brandenburg

Es wurde eine Solarstromanlage mit einer Leistung von 29,82 kWp mit einem Batteriespeicher mit einer Kapazität von 44,2 kWh errichtet. Damit wird der Strombedarf der Kulturscheune Schilde zu ca. 89 % durch die Sonne gedeckt. Damit wird knapp die Hälfte des Stroms mit der Photovoltaikanlage zusammen mit dem Batteriespeicher erzeugt.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.